FSJ / BFD

Freiwilligendienste im Wohnpark Zippendorf

Habt ihr Lust mal etwas ganz Neues zu erleben und dabei auch noch auf coole Leute zu treffen?

Es kann so GENIAL sein, älteren Menschen zu helfen!

Durch das FSJ oder BFD könnt ihr euch bei uns im Wohnpark Zippendorf freiwillig engagieren.

Wenn ihr eure Talente ausprobieren, neue Erfahrungen machen und damit anderen auch noch helfen wollt, dann seid IHR bei UNS genau RICHTIG!
 

Warum FSJ/BFD?

  • Du kannst Dich beruflich ausprobieren und orientieren
  • Du kannst nach der Schule etwas Praktisches tun
  • Du kannst Deine Fähigkeiten und Grenzen besser kennen lernen
  • Freiwilligendienste werden als Vorpraktikum und Wartesemesterfür Ausbildung und Studium gewertet
  • Du bekommst fachliche Anleitung und wirst persönlich begleitet

 

Ausschreibung als PDF

Geprüfte Verbraucherfreundlichkeit

Pflegeleitbild

„Hilfe so viel wie nötig, Selbstbestimmung so viel wie möglich"

- Pflege mit Respekt und Würde -

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit.

 

Unsere Partner

Haus Dänischer Wohld, Osdorf - Ideengeber: Axel Steffen aus Schönberg

Wohnpark Kellenhusen - Investor: Axel Steffen aus Schönberg

Kontakt

 Pflegeheim Wohnpark Zippendorf GmbH & Co. KG

 Alte Dorfstr. 45, 19063 Schwerin

 0385/20 10 100

 Fax: 0385/20 10 10 811

 info@wohnpark-zippendorf.de